Beiträge vom Juni, 2005

Ergebnisse OTV MTB Cup Wernberg

Sonntag, 26. Juni 2005 18:44

Gerade ist unser 6. MTB Rennen zu Ende. Auf unserer bekannt anspruchsvollen Strecke waren alle Athleten wieder voll gefordert. Hier die Ergebnisliste im PDF-Format. Zahlreiche Fotos finden sich im Fotoalbum.

Thema: Ergebnisdienst | Kommentare (0)

5. Silvertrophy in Weerberg

Mittwoch, 22. Juni 2005 18:33

von Horst Wildnauer
Horst und AlexAm vergangenen Samstag starteten Alexander Bauer und Horst Wildnauer bei der 5. Silvertrophy in Weerberg in Tirol, einem MTB-Marathon der extremen Art. Wie der Name schon sagt, starteten sie auf der Extreme-Strecke, hier waren 68 km und 3500 Höhenmeter zurückzulegen. Nach anfänglichem Nieselregen folgte Sonnenschein, der war auch notwendig, da auf 2100 m Höhe nach einer Tragepassage ein Schneefeld zu überqueren war. Sonst bot der Marathon auch alles was das Herz eines Bikers verlangt, Trails ohne Ende, Downhills der super extremen Sorte und endlos lange und steile Anstiege. Lohn der harten Arbeit war für Alex nach 5:43,29 Std. der 11. Platz in der Eliteklasse. Horst erkämpfte sich in 5:40,25 Std. den 2. Platz bei den Senioren.
Am Sonntag fuhren die beiden nur so zum ausfahren noch auf die 1800m hoch gelegene „Weidener Hütte“. Dies war dann der krönende Abschluss eines aktiven Wochenendes. Noch ein paar Fotos

Thema: Ergebnisdienst | Kommentare (0)

RTF Bodenwöhr 2005

Dienstag, 21. Juni 2005 18:35

Jürgen und TomAm Sonntag waren wir (Jürgen und ich) bei der RTF in Bodenwöhr am Start. Die Strecke führte über Schwarzenfeld und Oberviechtach nach Schönsee, bevor es über Tiefenbach, Kulz, Neunburg, Neunkirchen/Balbini und Nittenau wieder nach Bodenwöhr ging. Jürgen und ich waren die erste Hälfte in einer Gruppe unterwegs. Ab Neunkirchen zündete Jürgen dann den Turbo und ich hielt tapfer das Hinterrad. Nach 5:16 h hatten wir dann die 166 km hinter uns und genehmigten uns im Ziel noch ein Bierchen. Peter Franke fuhr die ersten 20 km mit uns und fuhr dann aber die 70 km Strecke. Noch ein paar

Thema: RTF-Berichte | Kommentare (0)

Rund um die Burg in Eichstätt

Montag, 13. Juni 2005 18:36

Gestern gingen Alex Bauer, Horst Wildnauer und Christoph Appl in Eichstätt an den Start. Über 63 km und 1650 hm ging es “Rund um die Burg”. Trotz eines Sturzes konnt Horst in der Senioren 1 den 3.Platz mit einer Zeit von 3:01:02 holen. Für Alex reichten die 3:00:05 zu einem 14. Platz und Christoph fuhr mit seinen 3:33:04 auf den 51. Platz der Hauptklasse.

Thema: Ergebnisdienst | Kommentare (0)

Radmarathon SV Lupburg

Sonntag, 12. Juni 2005 18:37

Bei eisigen 8 Grad ging ich heute beim Radmarathon des SV Lupburg an den Start. Die Strecke führte zuerst in Richtung Amberg und durchs Vilstal wieder nach Lupburg. Die 2. Hälfte war bei weitem nicht mehr so flüssig zu fahren und führte grob Richtung Riedenburg. Durch das ständige auf und ab kam ich nie richtig ins Rollen und an der 3. Verpflegung fand sich (Gott sei Dank) niemand, der mit mir die 206 km fahren wollte. So entschied ich mich dann, es auch bei den 156 km bewenden zu lassen. Im Ziel erwartete mich ein halbes Volksfest, wie man es von den großen Marathons gewohnt ist. Fazit: Bei warmen Temperaturen nur zu empfehlen

Thema: RTF-Berichte | Kommentare (0)

3. OTV MTB Cup Neunkirchen

Dienstag, 7. Juni 2005 18:38

von Alex Bauer
Am vergangenen Sonntag ging es in Neukirchen beim 3. OTV MTB Cup Lauf über 21 km und 575 Hm wieder rund. Es war dieses Jahr trocken und somit war die Strecke verdammt schnell. Am Start hatte ich Probleme, weil ein Fahrer vor mir nicht ins Pedal gekommen war, und ich in der ersten Kurve im Schotter beinahe weggerutscht bin. Nach der ersten Runde war ich ca. an Position 15, ab der zweiten Runde konnten wir in einer Vierergruppe einige Plätze gut machen. Ab der 4. Runde machte leider meine Gabel Probleme und blockierte. In der 7. Runde am letzten Anstieg attackierte Hagen Bernd von CIS Amberg und ich konnte nur bedingt mitgehen. Die anderen beiden konnte ich sicher hinter mir lassen und so sprang für mich der 10. Platz gesamt und der 4. Platz M 20 raus. In der Top Twenty Wertung konnte ich mich auf Platz 15 verbessern.

Thema: Ergebnisdienst | Kommentare (0)