Beiträge vom Januar, 2009

Ausschusssitzung

Samstag, 17. Januar 2009 18:44

Die nächste Ausschusssitzung findet am 05.02.09 im Gasthaus Schinner um 20 Uhr statt.

Thema: Vereinsleben | Kommentare (0)

4. Eisbär Marathon in Kitzingen

Samstag, 17. Januar 2009 18:38

von Christoph Appl

Am Sonntag den 11.01.2009 bin ich beim 4. Eisbär Marathon in Kitzingen gestartet. Bei – 16 Grad hat es ein wenig gedauert bis man die richtige Betriebstemperatur hatte. Um 09.00 Uhr fiel auf dem Kitzinger Marktplatz der Start für die 100 km und 75 km Strecke. Ich hab mich für die 75 km entschieden, was auch gut war! Die Temperaturen stiegen zwar im Laufe des Tages auf – 9 Grad, aber so richtig warm wurde es einem nicht. Die Wege waren mit Schnee und Eis bedeckt, was das Fahren nicht leicht machte.  Bereits beim Start versagte schon meine hintere Bremse, so dass ich die komplette Strecke nur mit der vorderen fuhr.  An den zwei Verpflegungsstellen wurde man reichlich mit Essen und Trinken versorgt. Nach ca. 4 Stunden war ich im Ziel und freute mich schon auf eine heiße Dusche. Es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht, durch die sonnige unterfränkische Landschaft zu biken. Wünsch Euch noch eine gute Vorbereitung für die kommende Saison.

Bericht in der Mainpost

Thema: MTB-Berichte | Kommentare (0)