Beiträge vom Juni, 2009

Bericht von der Richtey-Challenge in der Fränkischen Schweiz (Litzendorf)

Samstag, 27. Juni 2009 9:30

Das dritte Rennen der Saison und endlich mal gesund am Start, hab schon an meinem Training gezweifelt.

Also warmgefahren und schon eine halbe Stunde vor dem Start in die Startaufstellung gerollt, wollte nicht wie in Münsingen bis zum Schluss überholen. Punkt 10 Uhr erfolgte der Start mit heißen Samba Trommel Rhythmen.

Es ging vom Start gut weg ( nach 2 km kam schon die erste Schiebepassage) aber für ganz vorne reichte es nicht, bin kurz mal mit Birgit Söllner (ist schon mal für die Equipe Nürnberger gefahren und hab mit Ihr mal den anderen erklärt wie ein Belgischer Kreisel funktioniert. Am nächsten Berg ist Sie aber leider nicht mehr mit gekommen.

Die ersten 20 km ging es meistens bergauf und die restlichen 20 km ging es nur noch immer so ganz kurze Dinger hoch.

Hab dann in der Gruppe am meisten Führung gemacht und dann setzt nicht so eine Unsportliche S.., die die restlichen 15 km kein einziges Mal Tempo gemacht hat noch zu einen Sprint an, den ich leider um nen Wimpernschlag verloren hab. (War ja kein Wunder die S.. war ja ausgeruht).

40 km 800 hm in 1.30 Std

Platz 5 von 289. und am Vortag noch einen Lauf bestritten bei dem ich das Ergebnis noch nicht weiß. Des passt scho.

Grüße Alex

Thema: Allgemein, MTB-Berichte | Kommentare (0)