RR10: Dörfer-Runde

Rennrad Tour 10
Start und Ziel: Wernberg-Köblitz
Streckenlänge: ca. 59 km
Fahrzeit: ca. 2 Std. bei zügigem Tempo
Höhenmeter: 680
Verfassser: Thomas Hölzl

Fahrtstrecke:

Von Wernberg über Pfreimd bis Trausnitz eben einrollen. In Richtung Tännesberg geht es bis Atzenhof nun gleichmäßig bergauf. Am Ortsende dann rechts nach Bernhof und nochmal rechts nach Gleiritsch, wo eine kurz steile Rampe wartet. Im Ort geht es dann erneut rechts nach Steinach. Dieser Straße folgen wir wellig bis Pischdorf. Dort links und der Straße folgend bis Enzelsberg. Am Ortseingang, links und dann geradeaus in eine unscheinbare Flurbereinigungsstraße. Rasant geht es nun nach unten. Nach der Senke wartet erneut eine kurze, steile Rampe, bevor wir locker nach Niedermurach abfahren dürfen.

Dem Tal der Murach folgen wir nun bis Fronhof. Wir biegen links in die Ortschaft ein, um 200 Meter später rechts nach Trossau abzubiegen. Weiter nach Schirmdorf, wo wir wieder rechts abbiegen. In Unterkatzbach rechts nach Guteneck und dort dann links. Nach 500 Meter biegen wir nach links in Richtung Nabburg ab. In Unteraich fahren wir ein paar Meter auf der Staatsstraße, von der wir aber direkt nach der Tankstelle wieder flach rechts abbiegen. Am Ende der Häuser biegen wir rechts in eine Flurbereinigungsstraße ab. Nach 500 Meter dann scharf links und durch den Wald geht es dann steil bergab zum Hintereingang vom Freilandmuseum Neusath. An der Dorfkapelle in Neusath biegen wir links ab und dann gleich wieder rechts nach Perschen. Wir überqueren die Autobahn und ab der folgendenden Einmündung folgen wir der alten B15 bis zum Startpunkt.

Datum: Mittwoch, 9. September 2020 9:09
Themengebiet: Tourentipps Straße Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben